Wer

Wer schreibt hier?



Hallo ich bin Volker aus Düsseldorf und Mittlerweile ein halbes Jahrhundert alt. Beruflich arbeite ich als IT Architekt für einen Handelskonzern in Düsseldorf.

Die Leidenschaft zu kochen ist aus dem Wunsch entstanden abzunehmen. Da musste ich auf Fertigprodukte und „schweres“ Kantinenessen verzichten. Die Alternative war selber zu kochen.

Endstanden ist der Foodblog aus einer Laune eine Rezeptsammlung anzulegen und ich fand es eine zeitgemäße Idee diese Sammlung zu Teilen.
Nach dem ersten Erfolgen beim Abnehmen und positiven Feedbacks hat es mich angespornt meine Leidenschaft zum Kochen intensiver auszuleben und und über diese zu berichten.
Zu den Rezepten sind mittlerweile auch Berichte von Food Events und Restaurantberichte hinzugekommen. Ebenso gibt es lokale Tips wo man Essen und Trinken gut einkaufen kann.

Ich schreibe gern direkt: kurz und knapp. Ich bin nicht so der Geschichten Erzähler. Zusätzlich mache ich Schritt für Schritt Bilder von der Zubereitung, gemäß des Mottos ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

So sind es mittlerweile über 500 Rezepte aus allen Bereichen. Von einfach bis aufwendig. Keine Sterneküche sondern viele der Rezepte sind etwas für jeden Tag. Meist für kleine Haushalte von ein oder zwei Personen.

Es findet sich auch ein Terminkalender mit kulinarischen Events meist aus der Region Düsseldorf.

Habt Spass beim Lesen des Blogs...