Entrecôte III

Entrecôte III


Ich hatte noch etwas Steak im Tiefkühler. Einen Teil hatte ich schon als Snack verwendet. Das eingefrorene Fleisch habe ich am Vorabend herausgenommen und im Kühlschrank langsam aufgetaut. Fast zwei Stunden vor der Zubereitung habe ich das Fleisch aus dem Kühlschrank genommen um Zimmertemperatur annehmen lassen, das ist ganz wichtig. Für eine Portion.
  • 180g Entrecôte
  • Butterschmalz
  • Salz
  • Pfeffer

Beilagen


Alle Beilagen sollten bereit stehen wenn ihr das Steak zubereitet. Die Fächerkartoffel war ein Traum dazu, glaubt es mir. Das Steak in der Eisenpfanne im heißen Butterschmalz anbraten, das dauert nur 2 bis 3 Minuten. Dann wenden und nochmals 1 bis 2 Minuten anbraten. Nun kurz ruhen lassen.



Nun mit den Beilagen anrichten




ihr seht, es ist noch schön saftig


einfach und lecker