Pasta mit Salbeibutter und Trüffel

Pasta mit Salbeibutter und Trüffel

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***


Ein Rezept ist kaum notwendig, das bekommt ihr bestimmt hin. Aber ich schreibe es mal auf, nur so als Erinnerung oder Anregung. "Resteverwertung" für übrig gebliebene Zutaten des Weihnachtsmenü 2017
  • Pasta (frische)
  • Trüffelbutter
  • Salbei (frisch)
  • Parmesan (50 Monate gereift)
  • Trüffel (Perigord)
Meist gibt mir mein Händler, wenn ich Trüffel bei ihm kaufe, etwas Trüffelbutter dazu. In Düsseldorf ist eine gute Adresse für Trüffel Feinkost Fladi vom Carlsplatz. Für den dunklen Perigord lag der Preis heute am 14.12.2017 bei bei 2,20€ pro Gramm. 

Pasta al dente kochen, Salbei in Butter braten damit er knusprig wird. Pasta in die Butter geben und schwenken, sofort auf die vorgewärmten Teller geben. Parmesan und Trüffel darüber hobeln. Wenn ihr schon Trüffel verwendet seit großzügig, sonst lohnt es sich nicht. 




so einfach und lecker




Ein Beitrag aus der Reihe Pasta reloaded.