Lido Bistro - Dezember 2017

Lido Bistro - Dezember 2017

an einem Freitag Mittag habe ich nach langer Zeit mal wieder das Lido Bistro aufgesucht. Das letzte mal war ich im letzten Jahr dort. Das Bistro ist ein Teil des Lido mit drei Lokalen in Düsseldorf und ist Weinhandlung, Weinbar und Restaurant in Einem.

ich hatte

  • Brot und Öl (Gruß aus der Küche)
  • Wasser (0,5l)
  • Rotwein (0,2l)
  • Kalbszunge an lauwarmen Salat
alles zusammen für faire 30€.

Ich fand sofort einen Tisch und wurde umgehend bedient. Erst mal habe ich Wasser bestellt. Dann habe ich mich für die gebeizte Kalbszunge entschieden. Dazu habe ich einen leichten Rotwein genommen, der vom Service empfohlen wurde.

Das Öl und Brot war schon mal ein guter Auftakt und wurde umgehend serviert. Der Rotwein war schön leicht und passte zur Mittagszeit und schön das hier noch 0,2l ausgeschenkt werden.

Nach kurzer Zeit, ich denke es war so eine Viertelstunde, wurde die Kalbszunge serviert. Die hauchdünn aufgeschnittene Kalbszunge wurde an einem lauwarmen Linsen-Dill-Bohnen-Salat serviert. Dazu gab es eine leichte Majonäse. Eine wunderbare Kombination.

Der Service war sehr freundlich und es auch nachgefragt ob es geschmeckt hat, also so wie es sein soll. Zum Abschluss wurde mir noch ein Apfelstrudel angeboten, den ich aber dankend ablehnte.

Wie schon zuvor, hat sich der Besuch mal wieder gelohnt. Ich persönlich komme halt viel zu selten am Mittag in den Medienhafen. 



der Eingang


Einblicke in das Bistro



die Karte


Brot, Öl, Wasser und Rotwein


die Hauptspeise steht bereit





Halbzeit


die Rechnung


wieder einmal ein leckeres Essen
und guter Wein