Concept Riesling - Oktober 2017

Concept Riesling - Oktober 2017

seit dem 24. Oktober gibt es einen neuen Weinstand auf dem Carlsplatz. Er nennt sich Concept Riesling und Rieslinge spielen schon eine herausragende Rolle, aber nicht nur. Es sind auch Weißburgunder, Rotwein und weitere Weine zu finden.

Der Stand ist eine Weinhandlung und eine Weinbar, das heißt man kann für Zuhause einkaufen oder vor Ort geniessen.

Eine schöne Location um sich tagsüber ein gutes Glas Wein zu gönnen. Los geht es an Markttagen gegen 10 Uhr und endet mit Marktende. Nichts für den Abend, außer in Ausnahmefällen und das geht auch in Ordnung.

Der Somelier Björn Schwethelm hat immer eine gute Empfehlung auf Lager und berät euch wenn ihr eure Wünsche beschreibt. Und probieren könnt ihr meist einen Schluck.

Spontane Besucher und fachkundiges Publikum findet man hier, eine schöne Mischung. Noch ein Grund mehr auf dem Carlsplatz vorbei zuschauen.

Für meinen Geldbeutel ist das keine gute Entwicklung, aber jetzt in der kühleren Jahreszeit bleibt man auch nicht sooo lange. 😉 Also worauf wartet ihr, schaut vorbei und genießt ein gutes Glas Wein auch mal zur Mittagszeit, wie in Bettina's schönem Artikel: JA zum Mittagswein! Auch wenn meine Weinauswahl etwas anders ausfällt.


ein Blick auf den Stand


der Wein wird gut gekühlt


die Schatztruhe


Somelier Björn


Riesling natürlich - ihr kennt mich doch


und mehr Riesling


und noch mehr von dem vergorenen Traubensaft, 
ein toller Riesling - richtig vollmundig


eher was zum Abschluss
eine Auslese


aber auch ein leckerer Rotwein aus Ungarn


eine super Bereicherung des Carlsplatzes