Eat & Style - Oktober 2017

Eat & Style - Oktober 2017

***  gesponserte Produkte, enthält Werbung ***

Wie schon im letztem Jahr fand die Eat & Style auch in diesem Jahr auf dem Areal Böhler statt. Die eat & STYLE ist ein großes Food Festival.

In den Schmiedehalle im angesagten Areal Böhler warten bei eat & STYLE gefühlte 100 Aussteller auf euch. Es gibt etwas zum Probieren, aber auch zum Anfassen und viel zum Schauen. Schmecken, riechen und geniessen ist angesagt. Für alle Food Begeisterten ein Highlight.

In diesem Jahr hat sich das Konzept etwas zum Vorjahr verändert. Es gab mehr Auftritte von Restaurants die Signatur Gerichte anboten, so auch die Stadtmenüs von Düsseldorfer Top Restaurants, das nannte sich Stadtmenü.

Ich hatte einen leckeren Nachmittag mit tollen Speisen und Getränken.

PS: am Ende gibt es noch einen Hinweis aufs nächste Jahr.


der Eingang



das Areal



der Charme der Industriehallen


kurz vor der Eröffnung



bei einem Presserundgang stellten sich einige Aussteller vor
Staatl. Fachingen präsentierte alkoholfreie Drinks


Die Stadtmenüs der Düsseldorfer Restaurants


Straßenküche präsentiert frittierten Schweinebauch mit Auberginen Relish


Torsten erklärt sein Gericht




es schmeckte so lecker wie es aussieht


außen knusprig und innen weich





das Phoenix


Bastian vom Nenio hatte Black Angus mit einem Nest aus Parmesan





Fritz's Frau Franzi mit einem tollem Salat



große Partner des Ausstellers


Neben den Stadt Restaurants waren auch holländische Muscheln vor Ort,
es gab super frische Miesmuscheln aus Zeeland 




die großen Partner
Miele mit Küchentricks, 
dort könne man bei Vorführungen mitkochen


der Sous-Vide Trend hält an


Veronique Witzigmann war bei der Backstube anzutreffen


Törtchen, Törtchen war auch bei der Backstube


die "kleinen" Aussteller 



auch dabei Inka von Inka & Mehl


Echtöl mit Ölen aus Koriander, Petersilie und Co. 


innovative Produkte


eatventure mit gutem Fleisch aus Deutschland,
hatte ich schon auf der Slow Food Messe kennengelernt


Käse und Schinken aus Österreich 


Grizzly mit Beef Snacks


Spirit of Spice mit tollen Gewürzen ist auch wieder dabei


GEFU bei der Nudel-Produktion 

 

es füllte sich langsam



Getränke

die einen Craft Beer Shop und eine Bar in Düsseldorf betreiben




Ouzo von der Insel Lesbos


Café Royal aus der Schweiz
ein alter Bekannter



Brockmans Gin




Sommeliere Ramona Echensperger führte durch die Seminare 


Concept Riesling mit tollem Riesling


hier ein leckerer Kabinett von der Mosel


ich freue mich schon auf die Eröffnung des Standes auf dem Carlsplatz am 24. Oktober 2017.
Update: Mittlerweile ist der Stand geöffnet und ich habe ihn schon des öfteren besucht. 

Fazit

Anders als letztes Jahr aber ein lohnenswerter Besuch, 
wenn man etwas von den Restaurants probieren möchte. 




Update: Ausblick auf 2018

Auch 2018 findet die Eat & Style wieder statt, dieses mal vom 27. bis 28. Oktober.

Als kleine Vorbereitung haben mir die Veranstalter ein kleines Probier Paket zugesendet. Mit dabei waren alte Bekannte und neue Eindrücke.

Drei Produkte die ich kenne
  • Café Royal. Der Premiumkaffee aus der Schweiz‎. Mir gut bekannt und geschätzt, war wie ihr oben sehen konntet auch 2017 dabei. 
  • Manner, zarte Waffeln mit feiner Schokoladen-Creme. Der Klassiker aus Wien. Lecker zum Kaffee. 
  • Jack Daniel's Tennessee Whiskey Honey. Whiskey trifft auf echten Bienenhonig. Zu Jack Daniels muss ich doch nichts mehr sagen außer: Cheers.

Gleich zwei Hersteller werben mit "Healthy Snacks". Darf man mit diesem Attribut in Deutschland werben, ok es war auf ihren internationalen Webseiten.
  • Squbes, Snack für unterwegs und zwischendurch. Knuspriger süsser Körner, Beeren & Mandel Knabbersnack. Die Firma sitzt in Irland. 
  • KIND Snacks ein Riegel mit Karamell, Mandel & Meersalz. Eine schöne Kombination von süß und salzig. Der Hersteller stammt aus den USA.

Auch neu für mich und ein Snack der anderen Art
  • Wilder Heinrich, Wildschwein Beisser. Bietet Wild Produkte aus Deutschland an und kommt aus NRW. 

Mal schauen was noch so angeboten wird.