485° Carlsplatz - September 2017

485° Carlsplatz - September 2017


Hinweis: Das 485° hat sich in nine O five umbenannt. 905°F entsprechen 485°C.

Das 485° kennt ihr vielleicht schon von meinem Post über die Location in der Ackerstraße. Nun hat eine Filiale auf dem Carlsplatz aufgemacht. Dort werden leckere Pizzen und tolle Weine angeboten.

Bei einem Besuch am Wochenende habe ich gleich mal die ersten Weine probiert. Wie erwartet lecker. Zum Pizza essen bin ich noch nicht gekommen, aber bei den den anderen Gästen sahen die Pizzen so aus wie auf der Ackerstraße. Somit sollte der Geschmack stimmen, das zeigte auch das Lächeln in deren Gesichtern. Die Weine die ich probiert habe, passten schon einmal.

Es waren

  • 485° Edition von der Mosel
  • Gut Hermannsberg von der Nahe
für 2,90€ bzw. 3,60€ für das 0,1l Glas, das ist ein fairer Preis für leckeren Wein.

Ich bin je hin und wieder auf dem Carlsplatz und so werde ich noch öfters dort anzutreffen sein.

Update: Seit Sommer 2020 geschlossen. 


das Logo - 
beschreibt auch die Temperatur im Ofen


Andrang am Freitag Mittag


mit dem Megafon werden die Nummern der Bestellungen ausgerufen


das Herzstück: Der Ofen




die Speisekarte


und die Weinkarte


VDPT 
Vereinigung deutscher Prädikatsweintrinker 😀


viel zu tun


schöne Auswahl an Weinen
in welcher Pizza Bäckerei findet man sonst auch offene VDP Weine



lecker Riesling für mich