Wyno Weinbar - September 2017

Wyno Weinbar - September 2017


Weinprobe mit Weinen von Bernhard Kirsten in der Wyno Weinbar. Am Freitag Abend gab es einen Sekt und fünf Weine zu probieren. Dazu Schinken, Käse und Brot. Alles zusammen für übliche 39€.

  • Pinot Noir Sekt rosé - Cuvée aus Weiß- und Spätburgunder 
  • Blanc de Noir rosé - Spätburgunder 
  • Sauvignon Blanc
  • Wolkentanz - Riesling
  • Herzstück - Riesling
  • Alte Reben - Riesling

Die beiden ersten waren nicht meins, aber das liegt auch daran das ich rosé nicht so mag. Beim Sauvignon Blanc wurde es dann deutlich besser und dann gab es lecker Riesling.

Der Wolkentanz mit nur 11% Alkohol war wunderbar und dennoch trocken. Sonst haben die leichten Weine ja oft eine gewisse Restsüße, dieser nicht, herrlich. Die Reben stammen aus den obersten Lagen des Hangs. Aus den unteren Lagen des Hangs stammen die Reben des Herzstücks. Hier merkt man sofort mehr Fülle. Und dann die Alten Reben ein wunderbarer Wein. Mosel Riesling wie er sein soll.

Ein schöner Abend war es mit einem leckeren Snack und tollen Weinen, angenehmer Atmosphäre in einer stylischen Location.

Die Bilder sind recht dunkel, das liegt daran das ich die Veranstaltung nicht stören wollte und auf den Blitz verzichtet habe. 

die Weine stehen schon bereit


ein Blick in die Bar
mehr Einblicke gibt es in diesem Bericht


Blick nach draussen


lecker Snack


die Weine einzeln