Brasserie Hülsmann - September 2017

Brasserie Hülsmann - September 2017


Wieder einmal war ich in einem meiner bevorzugten Restaurants der Brasserie Hülsmann. Ich kam an einen Freitag Nachmittag so gegen halb vier und so war es kein Problem im kleinem Hinterhof einen Platz zu bekommen. Weitere Berichte und mehr Bilder findet ihr hier und hier.

Ich hatte

  • knackiges Rohkost Gemüse, Butter und Brot (Gruß aus Küche)
  • Rotbarsch mit grünem Salat und Kartoffelsalat
  • Wasser 0,5l
  • 2 x Riesig 0,2l
alles zusammen für faire 32€

Wie üblich kam der freundliche Service zügig zu mir und fragte nach meinen Wünschen. Ich habe erstmal Wasser und Riesling geordert. Schön das hier noch 0,2 l beim Wein serviert werden. Ich hatte Lust auf Fisch so habe ich mich für den Rotbarsch entschieden.

Die Klassiker das Rohkost Gemüse, Butter und Brot kamen quasi sofort und so konnte ich ein wenig knabbern und den leckeren Wein geniessen. Der Fisch war wunderbar, schön glasig und der Kartoffelsalat schön schlonzig. Sowohl Fisch als auch die Beilagen waren wie erwartet richtig lecker. Wieder einmal war es ein schöner Besuch, lecker Speisen und Weine, entspannte Atmosphäre, lockerer und freundlicher Service, alles wie es sein soll.

vor dem Lokal


die Speisekarte und die Weinkarte


ein Blick auf die Terrasse


Rohkost und Wein


der Fisch mit den Salaten und Sauce Gribiche






die Rechnung


wieder einmal ein schöner Nachmittag