Seeteufel mit Schmorbohnen

Seeteufel mit Schmorbohnen


Oder soll ich sagen Schmorbohnen mit Fisch, denn eigentlich spielen die Bohnen die Hauptrolle. Ich könnte mit auch eine Frikadelle zu den Bohnen vorstellen.
Nach einer Idee von Jamie Oliver. Wenn ihr keinen Seeteufel nehmen möchtet, dann könnt ihr auch jeden anderen festen weißfleischigen Fisch verwenden. Ein tolles Gericht für den Sommer. Die Bohnen werden wirklich toll und der Fisch sowieso. Für 2 Portionen

die Basis

der Fisch

  • 2 Stücke Seeteufelfilets (a 200 g)
  • Olivenöl 

das Topping


die Schmorbohnen nach diesem Rezept zubereiteten.

Den Fisch einschneiden. und mit Olivenöl einreiben und Salzen und Pfeffern. Eine Grillpfanne erhitzen, ohne Öl richtig heiß werden lassen dann den Fisch je nach Dicke braten. Bei mir waren es von jeder Seite 3 Minuten.


Zum Anrichten die Bohnen auf einen vorgewärmten Teller geben und den Seeteufel oben drauf legen.


Mit gezupften Basilikumbättern und Gremolata garnieren. Noch eine Schuß Olivenöl drüber geben.





so was von lecker...