Bacon Bombs

Bacon Bombs


heute mal etwas Kräftiges zum Reinhauen und Wohlfühlen. Frikadellen gefüllt mit Käse und mit Schinkenspeck umhüllt.
Nachgekocht aus Gabi’s Kochbuch „Slowcooker für 2“ und dabei leicht verändert.
Das Original Rezept findet ihr hier. Solltet ihr das Kochbuch noch nicht besitzen, dann ist es eine absolute Empfehlung es zu kaufen. Das Rezept ist für meinen 1,5 Liter Slowcooker ausgelegt.

  • 400 g Rinderhack
  • 1 Ei
  • 1 EL Semmelbrösel
  • 2 EL BBQ Gewürz
  • 4 mit Frischkäse gefüllte Chili
  • 4 Stücke Feta
  • 10 Scheiben Frühstücksspeck
  • 150 ml BBQ Sauce 

Beilage


Rinderhack, Ei, Semmelbrösel und BBQ Gewürz mit den Händen in einer  Schüssel mischen und in vier Portionen teilen.


In jede Portion  eine Mulde machen und darin die Chili und den Feta geben, dann wieder verschießen. Jedes Teil mit je zwei Scheiben Frühstücksspeck umwickeln. Die restlichen zwei Scheiben teilen und freie Stellen verschließen.


Die Paddies in den Slowcooker geben und mit der BBQ Sauce auffüllen.



Auf Stufe Low stellen und fünf Stunden warten. Ich habe nach viereinhalb Stunden mal nachgeschaut und die Paddies gewendet.


Dadurch musste ich die Zeit auf fünfseinhalb Stunden verlängern.


Dann waren sie fertig. Dazu habe ich Kartoffelspalten serviert. Also ein wenig auf das Zeit Management achten.




ein richtiges leckeres Wohlfühl-Essen