Antichi Sapori - Mai 2017

Antichi Sapori - Mai 2017


Und wieder einmal ging es an einem Freitag Nachmittag in das das Antichi Sapori. Das ist eine wie schon in meinem vorherigen Bericht beschrieben eine kleine italienische (sardische) Trattoria mit gut 30 Plätzen.

Es gibt dort wie immer eine kleine Karte auf der Tafel. Ich wurde freundlich begrüßt und zügig bedient. Erst einmal habe ich Wasser und ein Glas Weißwein genommen und mich dann zwischen „Scaloppine al Limone“ und „Kalbsnieren Trifolati“ zu entscheiden. Es sind dann doch die Innereien geworden.

Ich hatte

  • Wasser (0,25l)
  • Weißwein (0,2l)
  • Rotwein (0,2l)
  • Bruschetta (Gruß aus der Küche)
  • Antipasti Teller
  • Kalbsnieren

Für alles zusammen habe 38€ bezahlt, davon 15€ für die Getränke. Also ein mehr als fairer Preis.

Erst mal Weißwein und Wasser, dazu das Bruschetta um das Essen langsam einzuläuten. Die Antipasti habe ich mir an der Theke zusammen stellen lassen. Ich habe dieses mal Pilze und Sardellen genommen. Wie erwartet waren die Antipasti sehr lecker.

Zur den Nieren habe einen Rotwein bestellt. Die Nieren waren zusammen mit Zwiebeln in einer Sauce, dazu gab es Kartoffeln, Möhren und Bohnen. Die Nieren und die Beilagen haben gut schmeckt, nur hätte die Sauce eine Spur mehr Säure vertragen können.

Aber kein Grund nicht jederzeit wieder zukommen, hier wird ehrlich und lecker gekocht.


ein Blick auf das Lokal


die heutige Karte


die Antipasti Auswahl


Weißwein und Bruschetta


die Antipasti


die Hauptspeise mit dem Rotwein



man sieht wie schön sich die Sauce um die Nieren schmiegt


die Rechnung


im August bin ich wieder da gewesen und habe die Nieren noch einmal bestellt es wurde sich an mich erinnert und dieses mal waren die Nieren etwas säuerlicher, perfekt. 

auch dieses mal Antipasti und Wein


die Nieren mit mit lecker Rotwein


lecker mit freundlichem Service