Pferdewurst in Tomatensauce

Pferdewurst in Tomatensauce


ich hatte noch eine große Brühwurst vom Pferd übrig. Dazu war es ein nasser Tag und ich kam gerade von der Arbeit. Daher sollte es ein schneller, einfacher Snack sein. So wurde es diese Kombination. Übrigens Pferdefleisch kann man meist genauso wie Rind verwenden.

  • 200 ml Pizzasauce (1/2 Dose)
  • 1 Brühwurst (vom Pferd)
  • gekochte Borlotti Bohnen
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprika (scharf)
  • Mr. Nicepepper (BBQ Pfeffer)
  • Petersilie


Pizzasauce in einen Topf geben und etwas einkochen lassen. Würzen mit Salz und Pfeffer. Die gekochten Bohnen (aus meinem Bohnensalat Rezept) dazu geben und etwas köcheln lassen. Die Wurst in Scheiben schneiden und in die Sauce geben. Eine Gute Priese Paprika und BBQ Pfeffer dazu geben. Nun die Wurst bei geringer Hitze warm ziehen lassen. Das dauert schon eine viertel Stunde.


In eine Schale geben und noch etwas gehackte Petersilie und den BBQ Pfeffer darüber streuen. Pommes oder Kartoffelspalten würden gut passen, ein Stück frisches Graubrot harmoniert auch.



leckerer Snack