Hotdog vom Pferd

Hotdog vom Pferd


Ich hatte Brühwürstchen vom Pferd übrig um daraus leckere Hotdog zuzubereiten. Vom Fettgehalt, der Konsistenz kann man diese wunderbar verwenden.
Wo bekommt man Pferdefleisch in Düsseldorf? Ganz einfach, ihr schaut auf den Wochenmärkten bei der Pferdemetzgerei von Tanja Jansen vorbei. Aktuell steht sie Donnerstags in Eller und am Freitag in Gerresheim.
Für einen Hotdog


Wenn wesentlich mehr Zeit und auch noch der Kreis der Esser größer gewesen wäre, hätte daran gedacht die Brötchen selber zu backen und die Röstzwiebel auch selbst herzustellen. Aber für eine Portion in der Woche nach der Arbeit war mir das doch etwas zu viel Arbeit.


Wurst bei geringer Hitze warm ziehen lassen. Brötchen rösten und aufschneiden. Die Brötchenhälften und mit Safran Creme und etwas Senf bestreichen.



Butter erhitzen und Zucker darin karamellisieren lassen. Sauerkraut dazu geben und mit etwas Piment de Espelet und BBQ Pfeffer würzen. Nur warm werden lassen.


Bis auf einen kleinen Rest das Sauerkraut in das Brötchen geben, die Wurst darauf legen und noch etwas Sauerkraut zu Dekoration auf die Wurst geben. Die Gurke in Ringe schneiden und neben die Wurst verteilen. On Top die Röstzwiebeln verteilen.


In eine Schale legen und mit vielen Servierten servieren.



Mund gaaanz weit aufmachen, 
abbeißen und schmecken