Ratatouille - März 2017

Ratatouille - März 2017


Das Mittagsausgehen geht in die nächste Runde. An einem Freitag Mittag so gegen 14 Uhr ging es ins Ratatouille auf die Nordstraße. Das Ratatouille ist ein kleines französisches Bistro und hat durchgehend geöffnet. Übrigens die Zeitschrift "Der Feinschmecker" hat es auf die Liste der besten ausländischen Restaurants in Düsseldorf aufgenommen.

Ich hatte
  • Brot und Butter als Gruß aus Küche
  • Wasser 0,5l
  • Rotwein 0,15l
  • Coq au vin
alles zusammen für faire 22€.

Man merkte das es für den Service am heutigen Tag ein wenig stressig war. Das macht, zumindest am Mittag, auch den Charme eines Bistros aus. Dennoch wurde mein Huhn nach einer Viertelstunde serviert. Wie man es vom guten Service erwartet wurde nachgefragt ob schmeckt und auch das Wasser wurde nachgegossen.
Das Coq au vin war mit den Drillingen und dem Gemüse in einer herrlichen Rotweinsauce. Das Fleisch war zart und überhaupt nicht trocken. Also so wie es sein soll. Dazu habe ich einen leckeren Rotwein genossen. Alles hat mal wieder lecker geschmeckt. Französische Bistroküche so wie sie sein soll.

Update: Mittlerweile hat das Lokal geschlossen.


Ein Blick auf das Bistro


Innenansichten



die Tageskarte


Brot, Getränke und das Coq au vin


so lecker wie es aussah schmeckte es auch


die Rechnung
ich finde die "Mäuse" müssten nicht sein


wieder einmal lecker