Antichi Sapori - März 2017

Antichi Sapori - März 2017

*** enthält unbeauftragte Werbung, wegen Verlinkung und Produkt Bildern ***

Und weiter geht meine kleine Reihe über das Mittagsausgehen in Düsseldorf. An einem Freitag so gegen 13 Uhr habe ich das Antichi Sapori besucht. Das ist eine kleine italienische (sardische) Trattoria mit gut 30 Plätzen. Daneben ist es auch noch ein Feinkostgeschäft. Ich nehme es vorweg am nächsten Tag bin ich wiedergekommen und noch einmal dort gegessen, alles weitere dazu weiter unten im Beitrag.

Es gibt dort eine kleine Karte auf der Tafel und das ist auch gut so. Ich habe mich sofort wohlgefühlt und wurde zügig bedient. Erst einmal habe ich ein Wasser und ein Glas Weißwein genommen und mich dann für das Stubenküken entschieden.

Ich hatte

  • Wasser (0,25l)
  • Weißwein (0,2l)
  • Stubenküken
alles zusammen für faire 25€

Beim Bestellen bekam ich die Information das das Küken etwa eine halbe Stunde benötigt, da es frisch im Ofen zubereitet wird. Das finde ich eine wichtige Information, denn an machen Tagen hat man als Gast in der Mittagspause nicht so viel Zeit. Bei mir passte es jedoch an diesem Tag, denn ich ich hatte kurz zuvor Feierabend gemacht.

Wie angekündigt wurde nach der guten halben Stunde das Küken serviert. Es war mit Rosmarin, weiteren Kräutern und Knoblauch aromatisiert und dazu gab es etwas Kartoffeln und Spinat.
Das Geflügel war zart und saftig und es war durch gegart. Die Haut war noch knusprig, also alles so wie es sein soll. Lecker geschmeckt hat es dazu auch noch, ebenso wie die Beilagen.

Der Service war freundlich und fragte zwischendurch ob es schmeckt. Auch der Weißwein war lecker. Also alles bestens. Auch der Preis geht völlig in Ordnung, das Stubenküken war auch nicht super klein, denn ich bin gut satt geworden.

Im Restaurant oder ich sollte besser Trattoria sagen herrschte eine lockere, familiäre  Atmosphäre. Also macht euch auf und überzeugt euch selbst, wenn ihr in der Nähe seit. Aber achtet auf die Öffnungszeiten, von Montag bis Donnerstag hat es nur bis 18 Uhr geöffnet, am Freitag und Samstag bis 21:30 Uhr. Sonntags ist geschlossen.


vor dem Lokal


ein Blick auf die Theke


der Gastraum von hinten gesehen


die Tageskarte


Weinempfehlung


das Stubenküken



die Rechnung



Der zweite Besuch "Trippa alla fiorentina"


Der zweite Besuch erfolgte gleich einen Tag später an einem Samstag Nachmittag so gegen 17 Uhr. Zu dieser Zeit war es natürlich recht leer im Restaurant, aber auch um diese Zeit war der Service zuvorkommend und zügig. 

Da ich am Vortag Kutteln auf der Karte entdeckt hatte, könnte ich mir die Chance nicht entgehen lassen diese zu probieren. Man bekommt sie so selten, das ich sie aus Verzweiflung schon selber zubereitet  habe, als Kutteln römische Art

Hier im Restaurant war das Gericht natürlich etwas anders aber nicht total verschieden von meinen. Auf jeden Fall waren die Kutteln super weich, so wie es sein soll und sie waren in einer ganz wunderbaren Tomatensauce mit einigen Erbsen. Dazu habe ich einen wirklich leckeren Rotwein getrunken. Essen und Wein haben super lecker geschmeckt. 

ich hatte

  • Wasser (0,25l)
  • Rotwein (0,2l)
  • Trippa alla fiorentina
alles für sehr faire 22€

Die Kutteln sind preiswert und schmecken so gut. Der Koch der mir die Kutteln servierte meinte das dieses Gericht eines der Lieblingsgerichte der Mannschaft sein. Ich kann sie verstehen.


Trippa alla fiorentina mit Wein und Wasser





die Rechnung


ich werde gerne wiederkommen