Andrejs’s Oyster Bar - Februar 2017

Andrejs’s Oyster Bar - Februar 2017


Wieder einmal habe ich an einem Freitag Mittag ein Restaurant besucht. Heute ging es so gegen 13 Uhr in die Andrejs’s Oyster Bar nach Düsseldorf Oberkassel. Das Restaurant gehört laut Presse schon seit Jahren zu den Top Seefood Restaurants der Stadt. Das musste ich einmal checken...

Es ist ein Restaurant mit einer überschaubaren Anzahl an Plätzen, daher empfiehlt es sich für den Abend auf jeden Fall zu reservieren. Es bequem eingerichtet auch wenn es ein wenig wie ein Schlauch ist. Es hat auch eine Terrasse, also muss ich mal im Sommer wiederkommen.

Nun aber zum Besuch, ich bekam am Mittag sofort einen Platz und der Service kümmerte sich umgehend. Die Speisekarte hatte acht verschiedene Austern zu bieten, wunderbar! Eigentlich wollte ich nur ein kleines leichtes Mittagessen, aber so konnte ich nicht Wiederstehen und habe mir einige Austern vorweg gegönnt.
Alle Speisen und Getränke wurden zügig serviert. Ein wenig Zeit solltet ihr jedoch mitbringen, in einer halben Stunde schafft ihr es bei zwei Gängen nicht und ihr solltet euch auch die Zeit gönnen um die Speisen zu geniessen.

Ich hatte

  • Creme und Brot (Gruß aus der Küche)
  • Wasser (0,5 l)
  • 3 Fines de Claires Noirmoutier No. 2
  • Fang des Tages von der Mittagskarte
  • Cuve Clemenc (0,1 l)
  • Sancerre (0,1 l)
  • Espresso (auf Kosten des Hauses)

Wie es sich schon andeutet war alles richtig lecker. Die Austern waren super gut und das Duo von Zander und Rotbarbe hat mir auch sehr gut geschmeckt. Und das war "nur" ein einfaches Gericht von der Mittagskarte, ich muss mal sehen was die Abendkarte bringt. Die Weine waren nicht ganz preiswert, dafür aber richtig gut. Der Service war freundlich, fragte nach, alles so wie es sein soll. Essen und Trinken zusammen für 45€, davon sind 15€ für den Wein.
Fazit: Ein echter Tipp, es ist super lecker. Ihr solltest es auf jeden Fall mal ausprobieren.


vor dem Lokal


die Karten


Einblicke in das Restaurant


vorne, vom Eingang aus


der zweite Abschnitt


von hinten mit Blick nach vorne


es geht los mit den Austern



Rotbarbe und Zander auf Paprika



Espresso


die Rechnung