el Ömmes - August 2016 und Oktober 2016

el Ömmes - August 2016 und Oktober 2016


die Tapasbar el Ömmes ist zwar nicht total authentisch spanisch, aber ein freundliches Lokal um etwas zu Essen und zu Trinken. Hier gibt es für kleines Geld leckere Tapas und selbstverständlich auch Wein und Bier.

ich hatte für ein kleines Essen
  • Altbier (Füchsen)
  • 2 Dips mit Brot (Gruß aus Küche)
  • Chorizo in Rioja gekocht
  • Calamares mit Knoblauch
  • Rioja
alles zusammen für knapp 20€, das finde ich völlig angemessen.

beim zweiten Besuch hatte ich ein kreatives Gericht von Lorenzo dem Pächter des el Ömmes
  • Altbier (Füchsen)
  • 2 Dips mit Brot (Gruß aus Küche)
  • Lachs auf Kürbis, Lachs (glasig) auf einem Kürbis-Spiegel
  • Rioja
auch hier stimmte der Preis. Für alles inklusive 17€, das passt. Super lecker.

Der Service war wie immer bei beiden Besuchen schnell und freundlich und es war wie schon so oft, richtig lecker. Sicherlich keine Edel-Küche, aber das soll es ja auch nicht sein. Für einen Abend in der Woche genau das Richtige. Kommt vorbei, es lohnt sich.

Update: Seit Ende 2017 geschlossen.


Blick von außen


leckere Dips mit leckerem frischem Brot


die Chorizo


der Tintenfisch 


die Rechnung



der zweite Besuch im Oktober



der leckere Lachs auf Kürbis


die Rechnung