Victorian Bistro - September 2016

Victorian Bistro - September 2016


Im Victorian Bistro habe ich im Rahmen des kulinarische Heimspiels im Rahmen des Motto „So geil isst Düsseldorf“ einen Kö Eintopf genossen.
Das Victorian ist etwas konservativ und hat ein eher reiferes Publikum. Durch den Stern und Lage gehört es auch nicht zu den ganz preiswerten Läden. Ich dem Bistro dort am einem Freitag so gegen 14 Uhr einen Besuch abgestattet. Es war kein Problem auch ohne Reservierung einen Tisch zu bekommen.

Ich hatte

  • Wasser
  • Chardonnay
  • Brot mit Creme (Gruß aus der Küche)
  • Kö Eintopf

Der Kö Eintopf müsste nahe der Kö serviert, schon etwas Besonderes sein und das war er definitiv auch. Es ist Steinbutt, Hummerbratwurst, Spinat und Bohnen in einer Krustentier-Suppe. Die Suppe wurde in einem Kännchen serviert, sodass sie schön warm blieb und man nicht sofort alles über Fisch und Würstchen geben musste. So konnte man noch alle Komponenten gut erkennen. Der Geschmack aller Speisen, aber insbesondere des Eintopfs war erstklassig, schön leicht aber auch vollmundig durch die guten Zutaten.

Der Service war wie es zu erwarten zuvorkommend und alles wurde zügig serviert. Die Rechnung von 32€ nur wenige Meter von der Kö entfernt ist völlig ok.

Kulinarische Heimspiel Probe bestanden!

Update: Seit Anfang November 2017 ist das Lokal geschlossen.


der Eingang


die Karte


Brot und Getränke



der Kö-Eintopf



die Rechnung 


ein sehr leckerer Eintopf