Hase + Igel - September 2016

Hase + Igel - September 2016


Im Rahmen des Events "So geil isst Düsseldorf" von das kulinarische Heimspiel habe ich das Restaurant Hase + Igel besucht. Da ich am Freitag Mittag dort war, passt es auch in meine kleine Reihe Restaurants für die Mittagspause. Die Liste mit der Übersicht.


Das Hase + Igel liegt in den Schwanenhöfen in Flingern-Süd. Die Schwanenhöfe sind  ein altes Industriegelände das umgestaltet wurde. Man findet hier noch weitere Restaurants, aber um die soll es heute nicht gehen. Übrigens Schwäne schwimmen hier auch, sie heißen: Siegfried und Odette.



Es war schon Ende September, aber man konnte noch draußen sitzen, das gibt immer etwas schönere Bilder für den Blog, ihr wisst schon Tageslicht und so.

Der Service kam zügig war sehr freundlich, erkundigte sich zwischenzeitlich, ob es schmeckte und servierte das Hauptgericht in weniger als 10 Minuten. Das ist super, wenn man nur wenig Zeit in der Mittagspause hat.

Ich hatte
  • hausgemachte Limonade
  • Brot mit Creme (Gruß aus der Küche)
  • Himmel und Ähd 

Die Limonade war nicht zu süß und schön erfrischend. Das Brot war frisch und die Creme passte dazu.
Aber komme ich zum Star des Mittags. Das "Himmel und Ähd" war ein Kartoffel-Püree, darauf die gebratene Blutwurst und darauf einige Apfelscheiben und geröstete Zwiebeln, dazu etwas Sauce.

Das Püree war wunderbar cremig und schmeckte super gut, die Apfelscheiben waren etwas karamellisiert, dass passte wunderbar und erst die Blutwurst, die war so etwas von fein und geschmackvoll. Ich kann, nein ich muss sagen, es war richtig, richtig lecker. Das Gericht war in sich stimmig und gut.

Mit der Rechnung von knapp 14€ kann man zufrieden sein, auch wenn auch die Limonade nicht ganz preiswert war.


ein Teil der Terrasse


der Ausblick


die Limonade und das Brot


der Star:  Himmel und Ähd




die Rechnung


geiles Essen am Mittag