Black Tiger Garnellen

Black Tiger Garnellen


für eine Große Portion oder zwei kleine.

  • 380 g Black Tiger Garnellen (3 Stück)
  • reichlich Knoblauch
  • frische Kräuter (Rosmarin, Thymian, Salbei)
  • Olivenöl

Beilagen (Fertigprodukte)

  • Knoblauch Creme mit Wasabi aufgepeppt
  • Fruchtige Sauce mit Weißwein verdünnt


Die Wildfang Garnellen aus der Metro und waren richtige Brummer. Wie üblich die Schale entfernen, aufschneiden und den Darm entfernen. Ich lasse die Köpfe dran. Dann noch einmal waschen und trocken tupfen.


Knoblauch und Kräuter nur grob hacken. Saucen verbreiten. Wasabi mit der Knoblauchcreme verrühren, Sauce erhitzen und mit etwas Weißwein verdünnen.


Olivenöl nicht zu heiß erhitzen und Knoblauch etwas anbraten. Es soll dem Ganzen die Basiswürze geben. Die Garnelen hinein geben und etwas Salzen und Pfeffern. Den Knoblauch vom Pfannenboden entfernen und auf die Garnelen legen, dann verbrennt er nicht.


Nach wenigen Minuten wenden und nun auch die Kräuter dazu geben. Ebenfalls Salzen und Pfeffern. Ein, zwei Minuten warten. Herausnehmen und servieren.




das es bei den Zutaten lecker wurde
 war keine Überraschung