Kochwerkstatt - Juni 2016

Kochwerkstatt - Juni 2016

Schon zum dritten Mal traf sich das Slow Food Convivium Düsseldorf zum gemeinsamen Kochen am Samstag Nachmittag in der Kochwerkstatt in Düsseldorf Lörick. Wir trafen uns um 17:00 Uhr und waren mit Kochen, Essen, Reden und Aufräumen so gegen 22:30 Uhr fertig. Also ein schöner Samstag Nachmittag und Abend.
Christine und Lothar hatten für das Spargelmenü die Rezepte ausgesucht und die Zutaten besorgt. Zubereitet haben wir es alle zusammen. Den Post vom vorherigem Kochen findet ihr hier.

Amuse-Gueule:Vinschgauer Brot von Herkules mit Kräuterdip
Vorspeise:Spargelparfait mit Kerbel dazu zweierlei Spargel
Zwischengang:Spargel - Schinken - Quiche
Hauptgang:Roastbeef mit Kartoffeln, gekochtem Spargel und zweierlei Sauce Hollandaise
Dessert:Erdbeere-Tiramisu mit Pistazien

Eines der Spargelgerichte der Vorspeise war gebratener Spargel mit Balsamicoessig der sehr gut ankam. Das Spargelparfait war nicht so ganz meins.
Zum Hauptgericht gab es ein Roastbeef das von hervorragender Qualität war. Das Fleisch stammte vom Bio Metzger Sassen. Welche Hollandaise im Hauptgericht besser geschmeckte hin ganz von den persönlichen Vorlieben ab, das ist das schöne wenn man für 12 Personen kocht, man kann auch mal zweierlei Saucen machen.
Auch das Dessert wurde sehr gelobt. Es war richtig gut, nicht zu süß und besser als ein Original Tiramisu.


es müssen Unmengen von Spargel geschält werden


das Dessert wird vorbereitet 




Das Roastbeef wartet auf die Senf Kräuter Auflage



fast alle sind voll beschäftigt


Die Quiche entsteht 



die Vorspeise wird angerichtet


nun geht es zum gemeinsamen Essen


die Vorspeise


der Zwischengang


das Hauptgericht


das Dessert


Wieder einmal ein leckerer Abend