Trend Meister Food of 2016 - Mai 2016

Trend Meister Food of 2016 - Mai 2016


Zum Muttertag 2016 wurden Blogger und ihre Mütter zum "Trend Meister Food of 2016" ins Victorian geladen. Meine Mutter konnte leider nicht mehr teilnehmen, aber viele der jüngeren Blogger haben ihre Mütter mitgebracht. Eine nette Geste des Veranstalters.

Schon vorab kann ich sagen es war besser als im letztem Jahr, es war besser organisiert und durch das Kochen kam auch keine Langeweile auf. Hut ab. Es gab eine gute Auswahl an tollen Produkten.

Es gab Verkostungen von
  • Belsazar
  • Saucenfritz
  • Strauchs
  • Just Spices
  • Kellogg’s
  • Café Royal
  • Dona Clara

Belsazar aus Berlin mit Wermut hergestellt bei Freiburg.
Ein richtig leckerer Wermut, der mit den Besten messen möchte.
Einfach nur mit Tonic oder Winzersekt, herrlich. 



Saucenfratz ist Eine kleine Manufaktur aus Berlin
100% Bio - mit feinen Saucen



Strauchs aus Düsseldorf mit super leckerem Honig,
müsst ihr wenn ihr aus Düsseldorf und Umgebung seit, probieren. 



Just Spices auch aus Düsseldorf
Alte Bekannte mit tollen Gewürzen,
ich habe sie schon öfter in meinen Rezepten verwendet. 


Tine von Pottlecker muss sich erst mal setzen


Kellogg’s mit neunen Produkten
Thema Urlegenden
Ich bin nicht so er Musli-Mann,
daher traue ich mir das nicht so zu es zu beurteilen,
aber lecker war es


und es gab einen personalisierten Löffel für „volkerkocht.de“
der wurde per Laser von Lasermotion graviert

Link zum Video auf YouTube


Café Royal aus der Schweiz
Der Kaffe den ich probiert habe lohnt sich und hatte einen klasse Geschmack.
Es werden auch Kapseln für Nespresso® angeboten,
also passend für mich



 DreiMeister mit Dona Clara eine Pralinen-Manufaktur aus Werl
leckeres Süßes 


der Stand war heiß umlagert


das Thema Cuba als Trend




Im Teil II wurde gekocht mit Matthias Hein in der Küche des Victorian, 
es wurde eine Vorspeise aus pochiertem Ei auf Spargel zubereitet



war wohl doch einen Moment zu lange,
denn das Gelbe vom Ei war nicht flüssig. ;-)


und dann das Dessert, ein Zitronen-Sorbet 


die Hülle für das Sorbet wird selbst hergestellt und aus der Gelatine Form gelöst



Geschenke zum Testen gab es auch zum Mitnehmen, 
danke an die Sponsoren


Fazit ein sehr leckerer Tag,
nette Leute, tolle Produkte.
Entdeckungen und Inspirationen 
an einem schönen Ort.