Food Blog Day - Mai 2016

Food Blog Day - Mai 2016


Bereits zum zweitem Mal hatte der Burda Verlag zu den Food Blog Days am 7. Mai nach Düsseldorf geladen. Die Workshops fanden bei Poggenpohl und SieMatic im Stilwerk, bei Victorinox auf der Kö sowie im Hyatt im Medienhafen statt.
Ich habe an drei Workshops und an der Abendveranstaltung teilgenommen.





Los ging es mit einem Eröffnungs-Vortrag von Max Thinius vom bevh. Er referierte über: Wie die Digitalisierung unser Ess- und Einkaufsverhalten ändern kann. Sein Vortrag hieß “die Rückkehr der Doppelrahmstufe”.


Als ersten Workshop gab es “Das richtige Messer und die perfekte Social Media Strategie” mit Victorinox und Annalena von Nummer Fünfzehn. Wir haben viel geschnippelt und nützliche Infos erhalten.



bei den Orangen muss ich noch üben



Annalena von Nummer Fünfzehn


Weiter ging es zum zweitem Workshop mit “Forever Wild mit Heiko Antoniewicz”. Er bereitete tolle Gerichte mit Alaska Wildlachs zu. Es war ein super Workshop.





es wird mit zweierlei Lakritz gekocht


und es wurde geräuchert








Der dritte Workshop war #MAGGImania: Fix, Fun und Foodstyling. Wir durften frei nach Schnauze mit einigen neuen Produkten von Maggi drauf los kochen und das Essen zum Fotoshooting bringen. Unterstützt wurden wir von der Foodstylistin Aurélie Bastian.







Meine Tofu-Pilz Mischung beim Fotoshooting 


Herzhafte selbst kreierte Cake-Pops 



Am Abend gab es zum Ausklang eine Küchenparty mit Cocktails, viel Essen und Sekt und Wein.





lecker Wein von der Mosel von Richard Arns




das leckerste Essen des Abends 
Couscous mit Sous-vide gegarten Gemüse und Garnele 


auch das Steak war hervorragend 


kleine Ansprache zum Abschluss


eine Auswahl der Burda Zeitschriften gab auch noch zum mitnehmen


einige Tage nach der Veranstaltung gab es ein Paket 
vom Veranstalter mit weiteren Produkten


Ein informativer und anstrengender Tag, 
aber es hat viel Spaß gemacht.