zum Schlüssel - Oktober 2015

zum Schlüssel Brauereibesichtigung - Oktober 2015


Nach der vorherigen Besichtigung des Senfladens ging es zur Brauerei "Zum Schlüssel". Dort wurden wir (Slow Food Düsseldorf) von vom Braumeister, Herrn Dirk Rouenhoff, empfangen und zu einer Brauereibesichtigung eingeladen. Die Brauerei ist übrigens im gleichem Haus daher auch die Bezeichnung Hausbrauerei.

Der Einblick in die Tiefen des Bierkellers war beeindruckend. Wir erfuhren aber auch einiges über die Geschichte des 600 Jahre alten Hauses, den Namen "Zum Schlüssel" und das Engagement des Brauhausteams für eine regionale Hausspezialität: die Gerichte vom "Original Schlüssel Treberbullen®", die mit Schlüssel Biertreber gefüttert werden.

Anschließend haben wir neben einigen Altbieren auch Gerichte vom Treberbullen probiert und ich kann sagen meine Bäckchen waren richtig lecker. Es war ein informativer und genussvoller Abend.


hier wird Altbier hergestellt 


Schmorbraten 


leckere Bäckchen