Hausmann's - September 2015

Hausmann's - September 2015


Am Samstag Nachmittag so gegen 17 Uhr habe ich dem Hausmann's in der Düsseldorfer Altstadt einen spontanen Besuch abgestattet. Um diese Uhrzeit war es möglich auch ohne Reservierung einen schönen Platz zu bekommen. Übrigens das Hausmann's ist ein Restaurant von Tim Mälzer.

Die Einrichtung im Vintage–Design wirkte sehr freundlich und dennoch gemütlich und passt zum Motto Hausmannskost. Die Speisekarte ist wunderbar übersichtlich. Dagegen bietet die Getränkekarte eine umfangreiche Auswahl an Craft-Bieren.

Ich habe mich für den in Apfelmost eingelegter gegrillter 1/2 Bauernhahn entschieden. Vorab ein
Maisel & Friends Pale Ale vom Fass und zum Hahn ein Aecht Schlenkerla Rauchbier aus der Flasche.
Der Hahn würde mit Kartoffelstampf und Gurkensalat serviert. Der Hahn war erstklassig und durchweg saftig sowohl Brust und Keule. Die Apfelnote war zu schmecken. Auch der Kartoffelstampf war gut, einzig dem Gurkensalat muss ich etwas Kritik zukommen lassen, er hatte etwas zuviel Dill.

Der Service war zügig, aufmerksam und sehr freundlich. Ich kann nur sagen, das Restaurant ist einen Besuch wert und ich werde sicherlich wiederkommen.

Update: Seit Ende Januar 2019 geschlossen.