Die Kaffee - August 2015

Die Kaffee - August 2015


Kaffee Verkostung bei „Die Kaffee“ in Düsseldorf Pempelfort. „Die Kaffee“ ist eine kleine Privatrösterei und wird von Olga Sabristova betrieben.

Ich war im Rahmen eines Slow Food Verkostung dort und Olga erzählte mit ihrer ganzen Leidenshaft zum Kaffee über die die Anbaugebiete, die verschiedenen Sorten, die Röstung, den Mahlgrad und die Zubereitung. Anschließend haben wir uns genüsslich durch einige Kaffee geschlürft und so mehr über guten Kaffee verstanden. Hin und wieder werden öffentliche Kurse angeboten. Schaut doch einmal auf die Web Seite.

Im Laden kann man über 20 Espresso- und Kaffeesorten kaufen, aber auch direkt von Ort trinken. Der kleine Laden hat auch eine Kaffeebar mit gemütlichen Sitzplätzen und bei schönem Wetter könnt ihr auch draußen sitzen. Bringt dazu euer eigenes Essen z.B Frühstück oder Kuchen mit, das ist ausdrücklich erwünscht.

Ich habe nach dieser Veranstaltung angefangen für mich handgefilterten Kaffee zu entdecken. Kleine Handfilter und den passend gemahlenen Kaffee findet ihr selbstverständlich auch im Laden. Für das Handfiltern muss man sich etwas Zeit nehmen, sowohl für das Aufbrühen und auch für das Geniessen. Nichts für mal eben.

"Die Kaffee“, ist meiner Meinung nach (der ganze Blog ist persönlich und nicht objektiv), einer der besten Orte für Kaffee in Düsseldorf.




ein Blick auf die Verkaufstheke 


Kaffee aufbrühen mit Handfilter