Good Food Festival - Mai 2015

Good Food Festival - Mai 2015


Am 16. Mai 2015 habe ich das Good Food Festival besucht. Es fand im Boui Boui Bilk in Düsseldorf statt. Zwei Tage mit Einkaufen, Informationen und Streetfood. Das Event fand draußen und drinnen statt. Wahrend draußen eher die Food Trucks standen konnte man drinnen Spezialitäten kaufen und Seminare besuchen. Der Eintritt war mit 3€ moderat. Auch 5€ für pro Seminar ist fair. Leider war es am Samstag Mittag ein wenig leer, das kann aber auch am Wetter gelegen haben. Hier einige Bilder von ausgesuchten Ständen und Trucks, es waren aber noch mehr da.

Düsseldorfer Craft Bier Brauer Onkel Bier war auch vertreten. Sein Saison Bier ist richtig lecker. Die Weisse ist eher was für den Sommer wenn es richtig warm ist.  Bekommen könnt ihr es bei Rotweiss oder der Spritterei in Düsseldorf.


Jordans Olivenöl kommt auch aus der Region. Wobei die Oliven aus Griechenland kommen. Man bekommt es übrigens auf dem Carlsplatz bei der Kräuterhexe.


Die Genusshandwerker aus Düsseldorf. Ausgesuchte Gourmet Produkte. Die Online Bestellung könnt ihr auch in Fingern abholen.


Die Stullerei macht wie der Name schon sagt super Stullen. Den Laden findet ihr auf der Klosterstr. in Düsseldorf.


Super Chutney habe ich bei Feinheit gefunden. Das Möhren Chutney und die Pflaumen in Rotwein sind der Hit.


Leckere Brownies gab es beim Café Hase.


Bei Lunĉo aus Düsseldorf habe ich ein kleines Steak genossen.



Auch die Würstchen von Peter Inhoven waren vertreten. Ich hatte eine King of Laos. Wie immer ohne Senf und Ketchup so wie sich das gehört.


Zum Abschuss habe ich noch eine Burrito gegönnt. Die Burrito Bande kommen aus Frankfurt und machen leckeres Essen.


Auch SlowFood war mit einem Infostand vertreten.


Bei der bieragentur DO aus Dortmund habe ich einen Bier Tasting Kurs gebucht. Es gab fünf leckere Craft Biere. Die beiden Onkel Biere waren dabei sowie das Kürzer und zwei Biere die ich noch gar nicht kannte. Vom Brauprojekt 777. Deren IPA ist auf jeden Fall zu empfehlen. In dem Seminar merkte man den beiden Bier-Sommeliers aus Dortmund ihre ganze Liebe zum Bier an. Man kann bei ihnen Verwüstungen und auch Kurse über das Bierbrauen buchen.


Ein wenig habe ich auch eingekauft. Das ist meine Ausbeute. Fisch, Chutney und Brownies und ökologischen Wein von der Edition-Bee.