Wie schmeckt Pempelfort? - April 2015

Wie schmeckt Pempelfort? - April 2015

Ein kulinarischer Spaziergang durch einen Düsseldorfer Stadtteil habe ich am Samstag unternommen. Ein kulinarischer Spaziergang, was ist das? Ich kannte es zuvor auch nicht.

Wie waren eine Gruppe von 18 Leuten und haben uns in einer organisierten Tour durch Pempelfort, einen Düsseldorfer Stadtteil, bewegt. Es gab kleine Läden (oft nur von einer Person geführt) durch die wir uns geschlemmt haben, von denen ich einige auch noch nicht kannte, obwohl ich dem Stadtteil lebe.

Dazu Hintergrundwissen, historische Informationen und nette Gespräche mit den Teilnehmern. Der Spaziergang war gut vorbereitet und es gab auch noch selbst gemachtes Essen. Die Tour dauerte von 11 bis 14 Uhr und hat 30€ gekostet.

Zum Abschluss wurden wir noch auf ein Getränk eingeladen. So gab es Süßes, Herzhaftes und Flüssiges. Ich zeige euch nur einige Bilder und Orte damit ihr einen Eindruck bekommt, ich möchte die Spannung auf die Tour nicht vorweg nehmen.

Den Link zu den Touren fand man bei Kultur Kulinarik unter Aktuelles. Mein Fazit: Es hat sich gelohnt.
Update 2017: Die Touren werden mittlerweile nicht mehr angeboten, Katrin hat sich räumlich verändert und Düsseldorf verlassen.

Katrin, die durch den Spaziergang führte
(Foto: Patrick Jansen)


leckere Marmelade


was Griechisches, der Laden war auch für mich neu


super Schokolade, fair gehandelt


die Tischdame kennt ihr schon von meinem Blog


unsere Route ging vom Hofgarten über die Nordstraße bis in die Nähe des Wehrhahns.

Ein schöner Samstag Vormittag