Frank Petzchen Kochevents - November 2014

Frank Petzchen Kochevents - November 2014

Anfang November habe ich einen Kochkurs "Winteraromen" bei Frank Petzchen Kochevents besucht. Es gab:

  • Wachtelbrust mit Balsamicosauce
  • Limonen Selleriesuppe mit gebratener Jakobsmuschel
  • Wildschweinefilet mit Steinpilz Füllung
  • Gewürztraminer Creme

Das Event dauerte 4 Stunden und wir haben alle mit 11 Personen lecker gekocht.  Die Unterstützung eines Profikochs (Konstantin Drozdov) war super hilfreich. Er gab Tipps die Rezepte neu zu interpretieren und zur Zubereitung. Alleine mal eine Wachtelbrust zuzubereiten war spannend. Die eine Hälfte der Brüste würde mit Basilikumblättern gefüllt und die andere Hälfte wurde mit Bacon umwickelt. Auch die Zubereitung der weiteren Gerichte und die Gespräche haben viel Spaß gemacht. Diese Location ist hell und geräumig. Lecker geschmeckt hat auch noch, insbesondere dir Wachtelbrust und das Süppchen. Ein absolut empfehlenswerter Event.