vom Fass - Oktober 2014

vom Fass - Oktober 2014


Am Samstag Abend bin ich auf ein Whiskey Seminar bei "vom Fass" gegangen. Dazu gehörte auch das Verkosten von Whisky. Ob man Whisky oder Whiskey kommt darauf an. Die Schotten ohne 'e' die Iren und Amerikaner mit 'e'.
Es gab 6 Whisky zum probieren. Dazu erzählte Frank Schaefer etwas über die edlen Spirituosen. Nach dreien wurde eine kleine Pause eingelegt und es gab eine legere Käsesuppe zu essen. Was für mich neu war, dass man wenn man nur wenige Tropfen Wasser hinzufügt sich der Geschmack verändern kann. Dazu stand eine Wasserbehälter mit einer Pipette bereit. Die 30€ für den Abend haben sich gelohnt. Leckere Getränke und nette Leute mit interessanten Gesprächen.

  • Straight Bourbon
  • Jack's Choice Single Malt
  • Isle of Jura Single Malt
  • T-spooned Edition No. 1
  • Port Dundas Single Grain
  • Two Casks Ardbeg & Aultmore

Mein Favoriten waren "T-spooned" und "Two Casks".