Fleher Hof - August 2017

Fleher Hof - August 2017


An einem Mittwochabend habe ich mit Bekannten ein Restaurant in Düsseldorf Flehe besucht. Sonst bin ich zum Ausgehen eher selten in diesem Stadtteil von Düsseldorf, aber ich hatte schon viel Gutes über den Fleher Hof, so nennt sich das Lokal, gehört. So trafen wir uns von Slowfood Düsseldorf zum Stammtisch um gemeinsam zu essen und zu quatschen.

Es war ein warmer Sommerabend und so war auch der Biergarten geöffnet. Das Lokal ist frisch eingerichtet und dennoch recht gemütlich, man hat mehr Platz als man es von einem Bistro kennt, ok wir sind beim Stadtteil Flehe ja auch fast auf dem Land. Wie gesagt nur fast, denn die Haltestelle der U72 ist nur gut 500 Meter entfernt.

Für 10 Personen muss man selbstverständlich servieren, aber zu zweit hätte man Abend auch noch einen Tisch bekommen. Da ich etwas früher da war, um ein paar Fotos zu machen, habe ich mir im Biergarten schon mal ein Alt gegönnt. Der Service kam umgehend und versorgte mich mit Alt und der Speisekarte. Die Karte ist recht übersichtlich was wie ich finde kein Nachteil ist, lieber wenige Gerichte, die aber dann frisch und gut zubereitet.

ich hatte

  • Brot und gesalzene Butter (Gruß aus der Küche)
  • Alt (0,25l)
  • Wasser (0,75l)
  • Wein (0,75l)
  • pochierter Kabeljau
alles zusammen für rund 47€, davon alleine gut 22€ für die Flasche Wein.

Das Kabeljau-Filet kam mit Blumenkohl und Kartoffelpüree und einer Rieslingsauce daher. Der Fisch war schön glasig und das Pü schmeckte selbstgemacht. Alles war lecker, so wie es sein sollte. Der Wein passend zu Sauce, ein Blauschiefer Riesling von Dr. Loosen, war gut gekühlt und schmeckte wie erwartet gut.

Von meinen Tischnachbarn wurde unter anderen "Allerlei von der Artischocke" sowie "Coq au vin" und "Wiener Schnitzel" bestellt.

Eine schöne Gaststätte mit regionalen Produkten modern und lecker zubereitet. Keine Risenportionen, das ist auch gut so, dafür gut in Geschmack und im Preis. Eine Lokal mit aufmerksamen und freundlichen Service, bei dem ich gerne wieder kommen werde, wenn ich mal wieder in Flehe bin.

die Gaststätte

 

im Hintergrund die Fleher Brücke


der Biergarten


Drinnen



die Karte (Auszug)


Aktuelles


Brot (von Hinkel) und Butter 


Allerlei von der Artischocke als Vorspeise


das Wiener Schnitzel


das Coq au vin


mein Kabeljau-Filet



die Rechnung 


ein leckerer Abend war es