Heilbutt Salat

Heilbutt-Avocado-Tomaten Salat


Ich hatte noch etwas Heilbutt übrig und habe daraus einen leckeren kleinen Salat gemacht. Geht als kleine Vorspeise oder wenn es etwas mehr ist, als leichter Snack. Mengenangaben sind nicht notwendig, ich denke ihr bekommt das so auch hin.

  • Tomaten
  • Avoacado
  • Heilbutt (schwarzer, geräuchert)
  • Honig-Senf-Dessing
  • Granatapfel-Kerne
  • Petersilie (krause)


Tomaten in Scheiben schneiden, Stielansatz entfernen. Avocado teilen, Fruchtfleisch aus der Schale lösen, etwas Zitronensaft darüber geben damit sie nicht anläuft. In Scheiben schneiden. Tomaten und Avocado in eine Schale geben. Salzen und Pfeffern. Den Heilbutt von den Gräten befreien, in kleine Stücke reißen, dann auf das Gemüse legen. Mit etwas Dressing beträufeln. Einige Granatapfel-Kerne und etwas Petersilie drauf geben.


Dann servieren



schnell gemacht und richtig lecker