Frânz - Februar 2017

Frânz - Februar 2017


Das Mittagsausgehen geht in einem Freitag nach Fingern. Genauer gesagt in das Frânz. Ich kam so gegen 13 Uhr in das Lokal und fand sofort einen Platz. Das Lokal war so zu einem Drittel besetzt.
Das Frânz ist eine typische Bistro Küche ähnlich der Brasserie Hülsmann in Oberkassel oder Roberts Bistro im Hafen.

Ich hatte

  • Brot und eingelegten Blumenkohl (Gruß aus der Küche)
  • geschmorten Ochsenschwanz mit Spinat und Polenta
  • 1 Flasche Wasser (0,5 l)
  • 1 Glas Riesling (0,15 l)
alles zusammen für faire 20 €.

Der Ochsenschwanz war von der Tageskarte und den Ochsenschwanz geschmort zu servieren statt daraus die gleichnamige Suppe zuzubereiten gefiel mir recht gut. Er war so wie es erwartet habe das Fleisch fiel fast vom Knochen und war wunderbar zart und geschmackvoll. Auch Spinat und Polenta passten gut dazu und haben geschmeckt.

Der Service war freundlich, schnell und fragte nach, so wie es sich gehört. Auch der Wein war lecker.
Sicherlich nicht nur ein Ort für Mittags sondern auch für Abends. Eine Bereicherung für Fingern finde ich.

Update: seit Februar 2018 geschossen

der Eingang


ein Blick in Richtung Bar


die Speisekarte


die Weinkarte


Tageskarte



Brot und Blumenkohl


der Ochsenschwanz



die Rechnung