Rocaille - Januar 2017

Rocaille - Januar 2017


Mitte Januar habe ich ein einem Freitag Mittag das Rocaille besucht. Das Rocaille befindet sich in Düsseldorf-Derendorf und ist Weinbar, Bistro und Patisserie in einem. Ein nettes und schönes Bistro. Es wird frisch gekocht mit regionalen Produkten und wenn mal etwas aus ist, dann ist es halt aus. 

Ich hatte
  • Bort mit einem leichtem Dip (Gruß aus der Küche)
  • Tagessuppe (Grünes Gemüsesüppchen)
  • Wasser (0,5 l)
  • Weißburgunder (Kruger von der Nahe)
alles zusammen für faire 16,5€. Das Brot war frisch und der Dip leicht. Die Suppe sehr heiß und lecker. Auch der Wein hat gemundet.

Der Service stimmte, ich wurde umgehend und sehr freundlich bedient. Zeitlich passte es gut, denn die Suppe kam in gefühlten fünf Minuten, das stimmt auch bei einer kurzen Mittagspause, obwohl man sich zum Essen immer etwas Zeit nehmen sollte.

Eine leckere Adresse, die ich sicherlich noch öfter besuchen werde, nicht zur zur Mittagszeit. Eine Empfehlung von meiner Seite ist es auf jeden Fall.


der Eingang


der Eingangsbereich


die Theke mit der Patisserie


feinstes Backwerk


der Gastraum


die Speisekarte, 
typisch Bistroküche wie ich es mag



lecker Brot mit Dip


zum Süppchen gab etwas geröstetes Brot mit einer Creme,
die rote hatte richtig Wumms



neben den Standard Weinen gibt es eine sehr umfangreiche "große" Weinkarte
Deutschland ist Schwerpunkt bei den Weißen,
Frankreich und Italien bei den Roten


die Rechnung 


ich muss am Abend mal wiederkommen...