Maultaschen gegart

Maultaschen im Sud gegart



Ich hatte noch etwas Sud von meinem "blauen Zipfel" übrig und habe diesen Sud genutzt um darin Maultaschen zu garen. Alternativ kann man auch einen sehr guten Rinderfond nehmen.

  • Maultaschen
  • Sud

Topping

  • Petersilie 
  • Meerrettich 

Bei den Maultaschen kann man besten Selbstgemachte verwenden. Ich hatte an einem Abend in der Woche für eine Portion leider nicht die Zeit, daher habe ich ein gutes Fertigprodukt vom Schwaben Ländle verwendet. Meine Maultaschen waren mit Waldpilzen gefüllt.


Den Sud erhitzen, nicht kochen. Dann die Maultaschen hinein legen und eine knappe Viertelstunde ziehen lassen, nicht kochen.


In vorgewärmte Teller geben, dann frischen Meerrettich darüber reiben. Ebenso etwas klein gehackte Petersilie darüber streuen. Klassisch gehören noch geschmolzene Zwiebeln dazu, diese habe ich heute weggelassen.



kleine leckere Mahlzeit,
nicht nur am Abend