METRO Own Business Day

METRO Own Business Day - Oktober 2016


Am 11. Oktober 2016 fand der erste Own Business Day der METRO C&C statt. Der Own Business Day feiert mit Endkonsumenten, Kunden und Kollegen die Vielfalt des unabhängigen Unternehmertuns. In zahlreichen Städten bieten Selbstständige dazu attraktive Specials, besondere Angebote oder spannende Events direkt in ihren Betrieben an. Der Own Business Day wird in vielen Metro Ländern gefeiert.

Zu diesem Anlass kamen Foodtrucks (von unabhängigen Unternehmern) auf den Campus der METRO Zentrale und boten zur Mittagspause den Mitarbeiter und Kunden leckeres Streetfood an.

Ich war gleich zu Beginn vor Ort, damit ich euch die Trucks zeigen kann. Zu diesem Zeitpunkt war es naturgemäß noch recht leer. Es füllte sich jedoch rasch, wie ihr dann auf den nachfolgenden Bildern noch sehen werdet.



 aufgestellt auf dem Parkplatz hier einem Verwaltungsgebäude


heute mit Falafel


mit japanischer Küche
(wir sind hier in Düsseldorf)


natürlich mit Burrito 


mit Pastrami


bietet belgische Waffeln


mit Gemüse-Curry


mit Kaffee Spezialitäten


Essen (denn es war Mittag) gab es auch


zuerst von der Bordsteinschwalbe
für meinen Kollegen einen Pastrami Burger


und für mich das Pastrami Sandwich, 
sehr lecker


etwas später gab es bei Miss Sophie
drei verschiedene leckere Falafel
(rote Beete, Möhre-Curry, Petersilie),
dazu Dips und Salat



auch sehr lecker, insbesondere die Kombination mit den guten Dips

wie erwartet füllte es sich




In einem kurzem Gespräch berichte mit der Vorstandsvorsitzender der METRO AG Olaf Koch, das das Event insbesondere international sehr gut angenommen wurde. In Deutschland war der Start ein wenig holprig, aber es entwickele sich gut und die METRO habe vor, den Tag nun jedes Jahr zu veranstalten.


es war eine sehr leckere Mittagspause