Le Créol - August 2016

Le Créol - August 2016


An einem Donnerstag Mittag habe ich mich ins Le Créol aufgemacht. Das Le Créol ist ein kleines Bistro mit karibischer Küche. Das Lokal hat so 20 Plätze und die Küche ist nur von einer Theke vom Gastraum getrennt. Es ist fast eine One-Woman-Show der Inhaberin.

Vor mir hatten gerade etwa 10 Personen bestellt, sodas mir die Inhaberin mitteilte, das es nun mehr als eine halbe Stunde dauern würde, bevor ich etwas zu Essen bestellen könnte und fragte ob ich wirklich so lange warten möchte. Das finde ich völlig in Ordnung wenn man zu Begin darauf hingewiesen wird, da man im Normalfall nicht so viel Zeit für die Pause am Mittag hat. Bei mir passte es jedoch an diesem Tag.

Viel Hunger hatte ich nicht, daher habe ich nur eine Kleinigkeit bestellt. Als Gruß aus Küche kamen Brot und eine Auberginen Creme. Zum Trinken hatte ich eine hausgemachte Limonade und zu Essen die Kochbananen, was ich noch nie zuvor probiert hatte.
Da ich so lange gewartet hatte wurden die Bananen noch auf Kosten des Hauses mit einem kleinem Salat erweitert. Auch wurde ich gefragt ob ich diesen gerne scharf möchte, was ich nur bestätigen konnte. Alles zusammen für glatte 10€. Speisen und Getränken merkte man an, das sie lecker hausgemacht sind und frisch zubereitet waren.

Klein und mal eine etwas andere, aber dennoch leckere Küche. Die wird nicht nur Mittags angeboten sondern auch Abends, dann wird jedoch um Reservierung gebeten. Achtet auf die Öffnungszeiten, es ist nicht an allen Tagen geöffnet. Ihr findet die Zeiten auf ihrer Webseite.



Öffnungszeiten und Mittagskarte


die Limonade und das Brot mit der Auberginen Creme


Die Kochbananen mit Salat


die Rechnung