Kochwerkstatt - April 2016

Kochwerkstatt - April 2016

Das Slow Food Convivium Düsseldorf traf sich zum zweitem Mal zum gemeinsamen Kochen am Samstag Nachmittag in der Kochwerkstatt in Düsseldorf Lörick. Den Post vom vorherigem Kochen findet ihr hier.
Zwei Mitglieder haben dieses Mal das Überraschungsmenü zusammen gestellt. Zubereitet haben wir es alle zusammen.

Amuse-Gueule:Pesto auf geröstetem Brot
Vorspeise:Kerbelsuppe mit Gemüsechips
Zwischengang:Pie mit Ziegenkäse und Kresse Füllung
Hauptgang:Forellen an roter Beete und Kartoffeln
Dessert:Rosas Apfelkuchen

Die Forellen waren ein Wildfang aus der Eifel. Wirklich Aufwendig war es die Pie zuzubereiten. Keines der Mitglieder hatte Erfahrung damit. Der Kuchen war recht schnell gemacht, er ging in Richtung einer Tarte, denn er hatte recht wenig Mehl.

Von der Auswahl der Gerichte war es dieses mal eine fische leichte Küche, passend zum Frühling. Wieder einmal war es lecker und hat Spass gemacht.

Pesto auf geröstetem Brot




Kresse-Suppe mit Gemüse Chips 



Pie mit Ziegenkäse und Kresse Füllung









Forellen an roter Beete und Kartoffeln









Apfelkuchen