Trend Meister Food of 2015

Trend Meister Food of 2015


Zu einem kleinem Blog-Event wird ins Steigenberger Parkhotel in Düsseldorf auf der Kö geladen. Es waren Food und ein hoher Anteil von Lifestyle Blogger anwesend.


Es wurde ein recht kleiner Event, bei dem man viel Zeit hatte, mit den anwesenden Ausstellern zu reden. Ich fand das fünf Aussteller etwas zu wenig für einen Nachmittag waren. Aber so wurde es ohne Gedränge und in aller Ruhe es zu einem entspanntem Nachmittag.


Ich habe viel neue Leute kennengelernt, schöne Gespräche geführt und interessante Eindrücke gesammelt.

Die Aussteller

MyMuesli hatte etwas neues im Angebot. Paleo Müsi ist ohne Getreide und somit eigentlich kein echtes Müsli. Aber es kommt meiner Low Crab Ernährung entgegen. Ist richtig gut.



Green Coco bietet Cocosnuss Wasser von der grünen Cocosnuss aus Brasilien an. Der Geschmack ist recht gewöhnungsbedürftig.


Original Beans hat Schokolade in Angebot. die Zutaten sind fair gehandelt und hat super geschmeckt, ich mag eher die dunklen Sorten.



Maille Senf aus Frankreich hatte Senf und Öl im Angebot. Super lecker finde ich "Dijon-Senf mit Kräutern – Der Grüne" und "Dijon-Senf mit Honig trifft auf feinsten Balsamico". Der Grüne wurde auf Roastbeef Häppchen serviert.




The Botanist Gin kommt aus Schottland von einer Whiskey Brauerei von der Insel Islay. Nicht nur der Gin war hervorragend auch das Pairing mit den Zutaten. Ich hatte eine Mischung mit Birkenblättern die in ein Tütchen geben wurden und Zitronenthymian. Die Birkenblätter wundern nach zwei Minuten wieder herausgenommen der Zitronenthymian verblieb im Glas.




Abgerundet wurde der Event von der netten und exklusiven Atmosphäre des Steigenbergers Hotels. Es wurde Sushi als Häppchen serviert.


Das Steigenberger berichtete über die Food Trends aus ihrer Sicht. 


Es gab auch noch eine Reihe von Kostproben zum mitnehmen.


Alles im Allem ein schöner Sonntag Nachmittag