Frank Petzchen Kochevents - Februar 2015

Frank Petzchen Kochevents - Februar 2015

Im Kochkurs bei Frank Petzchen Kochevents Würstchen selber machen? Ich hätte es nicht gedacht das das geht, aber mit Peter Inhoven kein Problem. Er und sein Wurstzirkus ist einfach klasse.
Es ist Aufwendig, braucht schon seine Zeit und auch ein wenig Übung. Wie so häufig entschädigt das Ergebnis. So haben wir drei leckere selbstgemachte Würstchen hergestellt.

  • Schanghai Tiger
  • King of Laos
  • Marokkanische 

Alles super lecker. Was ich mir gemerkt habe ist 16g Salz auf ein Kilo Fleisch. Die Herstellung läuft immer nach dem gleichem Prinzip: Zuerst das Fleisch wolfen, anschließend würzen und dann in Naturdärme zu füllen. Wir haben Schafdärme verwendet. Dann die Würste braten.
Dazu leckere Beilagen wie Kartoffelsalat, Tomatensalat und ein Süßkartoffel-Pürre mit Kokosnuss-Milch. Neben den Beilagen und den Würstchen haben wir außer der Reihe auch noch ein Tatar  zubereitet. Auch das war absolut lecker.
Ich kann nur sagen der Nachmittag hat sich gelohnt, nette Leute, gute Gespräche, interessante Informationen und leckeres Essen.

Die Location in der Steinstraße 


Der Meister himself Peter Inhoven


Die vorbereiteten Gewürze und ein Teil das Fleisch


Die Kartoffeln kochen schon 



viel Platz in der Kochschule 


Peter und Frodo beim posten


Als "Vorspeise" machen wir Tartare Americain



mischen, nicht matschen



Haben wir während der Herstellung der Würste so nebenbei verzerrt 


Die leckeren Wurstmischungen




Nun stellen wir die Würstchen her, mit Peter.





Würstchen braten



Kartoffelsalat als Beilage



Ein super leckeres Sußkartoffelstampf


Zum Abschluss die Zironen-Tarte