Food Messe Eat & Style

Food Messe Eat & Style


Am Samstag den 25.10.2014 habe ich die Eat & Style in Köln besucht. Die Food-Messe hat sich in wesentlichen über eine Halles in der Messe Köln hingezogen. Es gab viel zum testen und einiges an Informationen über interessante Produkte. Einige Produkte habe ich auch gleich zu ausprobieren mitgenommen, aber natürlich nur einen kleinen Teil. Die Tasche war schon schwer genug.


Ob es sich gelohnt hat? Es war nicht umwerfend, es war ein interessanter Tag und für mich, aber es war auch nicht weit. 1/2 Stunde mit der Bahn. Hersteller die mir gefallen haben sind etwas weiter unten aufgeführt, aber die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Daneben habe ich ein einem Bier Tasting teilgenommen, bei dem die passende Biergläser für das Bier ein Thema waren. Glaubt es oder glaubt es nicht, es macht einen Unterschied welches Glas man verwendet. Geführt durch das Testing hat Biersommelier Thomas Hahn. Zu finden auf biererleben.



Neben den Produkten gab es auch etwas zu essen. Otto Gourmet war auch auf der Messe und hat neben seinen Produkten auch Mini Wagyu Burger angeboten. Kleiner Snack am Mittag.



Salz, Pfeffer und Gewürze


azafran
Gewürze
Lakritzpulver




Hennes’ Finest
Pfeffer
Rote Kampot Pfeffer



Historische Senfmühle in Monschau
Senf Manufaktur
Biersenf



Momtaaz 345
Safran, Salz und Pfeffer
Safran
Auf dem nachfolgendem Bild ist übrigens Safran-Eis.



Sylter Meersalz
Salz
Sylter Meersalz grob




Chutneys


Gastronom No.1
Säfte und Chutneys
Dornfelder Traubensaft Rot (Alkoholfrei)




Joy's
Chutneys
Sweetie Hot Chili Chutney

sorry kein Foto 


kräuterundblüten
Chutneys
Löwenzahnblütenchutney




Essig & Öl


oliviata
Olivenöl



artoil
Olivenöl
Extra Virgin - Lemon Garlic




Fruchtwerker
Fruchtessig
Orange & Essig


Wurst


Klöppner
Wurstwaren
Original Eichsfelder Feldgiecker


Süßes


Chocqlate
Schokolade zum selber machen
Starter Set



CIUCIU COLOGNE
Bonbon Manufaktur
Bonbon Frucht Mix



Getränke


Bier-Deluxe
Online Beer Shop
Belgische Biere


Haymans
Gin Destille
Royal Dock Gin


Monkey 47
Gin aus dem Schwarzwald