Ratatouille - September 2014

Ratatouille - September 2014


Das Ratatouille ist ein kleines französisches Bistro. Ich habe es im Rahmen der diesjährigen Tour de Menü besucht.

Ich hatte folgendes Menü
  • Amuse Bouche
  • Cappuccino von Kürbis mit Jakobsmuschel
  • Wachtelbrust mit Steinpilzpolenta
  • Sorbet vom Thymian und Cidre
  • Muscheln und Garnele mit Fritten
  • Mille Feuille und Birnen-Piztazien-Pafait
  • Wasser (0,5l)
  • Cremant (0,1l)
  • Weinbegleitung (3 x 0,1l)
  • Espresso
alles zusammen für 70€.

Service war aufmerksam und unaufdringlich also absolut gut. Das Menü war richtig lecker. Besonders überraschend war das Sorbet vom Thymian und Cidre, es war eine Wucht. Alles andere war auch sehr lecker. Es war ein wenig voll, da in zwei Slots für die Gäste gab. Ich denke das ändert sich wieder nach der Tour de Menü.

Absolut zu empfehlen der Laden. Kleine, feine und leckere Gerichte. Mittlerweile ist das Lokal in die Nordstraße umgezogen, aber das Essen hat sich nicht verändert.

Update: Mittlerweile ist das Lokal auch an der Nordstraße geschlossen.



ein Blick ins Lokal


le Chef


die Karten


das Amuse Bouche


der Cappuccino


die Wachtelbrust


das Sorbet


die Muscheln


Mille Feuille mit Pafait


die Rechnung


lecker war es