Frozen Yoghurt

Frozen Yoghurt


insperiert durch einen Beitrag auf Dila vs. Kitchen habe ich auch mal Frozen Yoghurt gemacht. Ist total einfach.
  • 500g Joghurt
  • 150g Erdbeeren
  • 140g Heidelbeere
  • 1 Vanilleschote
  • Zucker oder Süßstoff
Früchte in den Mixer und kräftig bei hoher Stufe durchixen. Dann das Mark der Vanille und den Süßstoff ebenfalls in Mixer geben. Auch den Joghurt in dem Mixer geben. Kurz bei niedriger Stufe durchixen. Muss sich nur verteilen.


Abfüllen in Boxen die ihr ins Eisfach geben könnt.
Nun gibt es drei Methoden

  • Die Erste die Eismaschine ich habe keine daher keine Option für mich. 
  • Die Zweite ist das Eis jede Stunde kräftig durchrühren damit es cremig bleibt. Zu viel Arbeit für mich. 
  • Die Dritte ist das Eis komplett durchfrieren lassen dann etwas antauen lassen und dann ab in den Mixer um es wieder cremig machen. Meine Wahl


Noch mit etwas Mango Lines "würzen" und servieren.


Lecker passt zum Sommer.