Peking-Suppe

Peking-Suppe


Am Samstag habe ich mich an eine eine Peking Suppe heran getraut. War schon einiges an Arbeit aber hat sich gelohnt.

Zuerst Hühnerbrust kochen. Nach 90 Minuten haben wir Fond und gekochtes Fleisch. Das Fleisch lässt sich mit der Gabel zerteilen.










Den Fond den wir vom Hähnchenbrustfilet kochen bekommen haben reicht nicht ganz also fügen wir noch etwas fertigen Fond hinzu.











Fond aufkochen und Knoblauch, Ingwer und Chili hinzu geben. Dazu noch Paprika, Frühlingszwiebeln (weiße Teile), Bambus.
















Dann noch den Tofu dazu geben.







Und die Mu Err Pilze dürfen auch nicht fehlen.
Dann ca. eine halbe Sunde köcheln lassen.





Tomatenmark mit etwas Fond verrühren und dann in die Suppe geben. Nun etwas Sesamöl dazu geben. Dann 2 oder 3 Eier verquirlen und in die Suppe geben. Ggf. die Suppe mit etwas Maisstärke abbinden. 





Somit ist die Suppe auch schon fertig.



Guten Appetit.